Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Anmeldung
Die Anmeldung kann schriftlich, fernmündlich oder per E-Mail vorgenommen werden. Nach Eingang der Anmeldung wird dem Teilnehmer eine Anmeldebestätigung zugesandt. Dies kann schriftlich oder per E-Mail erfolgen.2. Zahlungsmodalitäten
Mit Erhalt der Anmeldebestätigung wird die Kursgebühr in voller Höhe fällig. Die Zahlung erfolgt per Überweisung. In Ausnahmefällen kann in bar vor Kursbeginn bezahlt werden. Mit der Zahlung ist die Anmeldung verbindlich. Die Vergabe der Kursplätze erfolgt in der Reihenfolge des Zahlungseingangs.3. Rücktritt Ein Rücktritt muss schriftlich erfolgen. Die Stornierungskosten vom Kurspreis betragen:
- mehr als 15 Tage vor Kursbeginn -> 10%
◆ 15 Tage bis 5 Tage vor Kursbeginn -> 40 %
◆ 4 bis 1 Tag vor Kursbeginn -> 60%
◆ Am Tag des Kurses oder Nichterscheinen -> 100 %
4. Absagen des Kursleiters
Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl (2 Teilnehmer) behält sich die Kursleiterin das Recht vor, den Kurs kurzfristig abzusagen. In diesem Falle wird der bereits entrichtete Kurspreis in voller Höhe erstattet oder auf einen anderen Kurs übertragen.5. Datenschutz
Die von Ihnen freiwillig mitgeteilten Daten werden aus organisatorischen Gründen gespeichert. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.6. Haftung
Teilnehmen kann jeder, der das 16. Lebensjahr erreicht hat. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass in den Kursen mit folgenden Materialien gearbeitet wird, Kontakt mit der Haut zustande kommen kann und sich deren Dämpfe in der Luft befinden können:- • Öl-und Acryl-Farben
• Geruchloser Verdünnung
• Öl
Die Teilnahme an den Malkursen findet auf eigene Gefahr statt. Für gesundheitliche Schäden (und gesundheitliche Folgeschäden) übernimmt die Kursleiterin keine Haftung.
Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie diese allgemeinen Geschäftsbedingungen.
28.12.2010
Waltraud Paul